Für Unternehmer, Personenmarken und Influencer
Mehr Sichtbarkeit, Vertrauen und hochwertige Kundenanfragen durch den Bestseller Blueprint
Werde zum anerkannten Branchenführer und dominiere deinen Markt.
Mehr als 150+ Unternehmer vertrauen uns
Was du nur beim Remote Verlag bekommst:
Aktuell nehmen wir nur max. 10 Projekte pro Monat an, um unseren Qualitätsstandard halten zu können.
12 SPIEGEL Bestseller
700.000+ verkaufte Bücher
12.000+ Amazon Bewertungen
Was Autoren über uns sagen ...
„Das äußerst professionelle Vorgehen zeigt sich direkt in meinen erstklassigen Verkaufszahlen und in unzähligen Kunden.“
Wladislaw jachtchenko
„Wir waren mit der Wahl des richtigen Partners für unser Charity‒Projekt überfordert und sind froh, im Remote Verlag einen flexiblen Partner mit viel Erfahrung gefunden zu haben.“
Dr. Sung Han und Dr. Sabrina Han
„Ich konnte durch die Buchverkäufe, den erhöhten Bekanntheitsgrad und den Social Proof mehrere Kunden gewinnen, die sonst wahrscheinlich nicht auf mich aufmerksam geworden wären.“
Jens Heuchemer
„Ich bin richtig happy, dass das so gut geklappt hat und dass es wirklich zu einer Säule meines Einkommens geworden ist. Ich kann den Remote Verlag nur empfehlen.“
Dr. Anne-barbara Kern
„Ich wurde an die Hand genommen und Schritt für Schritt durch den Entstehungsprozess geführt. Das war sehr wertvoll für mich, weil ich mich auf mein Tagesgeschäft konzentrieren konnte.“
Helge sidow
„Ich war sehr skeptisch, ob meine Expertise ernst genommen wird oder ob mein Manuskript umgeschrieben wird. Trotz Zweifel habe ich mich drauf eingelassen und bin sehr zufrieden einen vertrauensvollen Partner gefunden zu haben.“
Vera Rosenauer
Für wen ist eine Zusammenarbeit geeignet?
Du bist hier falsch, wenn...
Du passt perfekt zu uns, wenn...
Deine Expertise bleibt unsichtbar
Du bist ein erfolgreicher Unternehmer oder eine etablierte Personenmarke mit nachweisbarer Expertise – und doch geht deine Sichtbarkeit im Markt gegen Null. Während selbst ernannte Gurus mit halb so viel Können im Rampenlicht stehen, bist du für deine Zielkunden quasi unsichtbar. Das fühlt sich ungerecht an und kostet dich potentielle Aufträge und Wachstum.
In einem gesättigten Markt reicht es nicht, gut zu sein – du musst als führender Kopf wahrgenommen werden. Ohne klare Positionierung als Autorität verlierst du Stück für Stück an Status. Andere ziehen vorbei, werden als Meinungsführer eingeladen, holen die besseren Kunden ab. Die Frustration wächst: Warum erkennen so wenige, was du drauf hast?
Doch es geht auch anders. Stell dir vor, du wirst plötzlich nach deiner Meinung gefragt. Kunden kommen auf dich zu. Dein Name fällt, wenn nach Top-Experten in deiner Branche gesucht wird. Was hat sich geändert?
Du hast ein Buch veröffentlicht – dein Buch, das in den Bestsellerlisten auftaucht und dich als Vordenker etabliert.
Max Mika - Gründer des Remote Verlags
Ein strategisches Buch als Game-Changer
Ein richtiges Buch (kein Roman, kein PR-Heftchen) ist das mächtigste Marketinginstrument, um dich nachhaltig als Thought Leader zu positionieren​.
Warum? Ein Buch transportiert deine Botschaft direkt in die Köpfe deiner Zielgruppe und verleiht dir sofort Autorität. Als veröffentlichter Autor – noch besser, als SPIEGEL-Bestseller-Autor – genießt du eine Glaubwürdigkeit, die kein Facebook-Ad und kein Webinar je erreichen kann. Mit dem richtigen Buch erreichst du monatelang und jahrelang neue Zielgruppen, baust massiv Bekanntheit auf und wirst in der Öffentlichkeit rasant als Top-Experte anerkannt​.
Ein solches Buch arbeitet rund um die Uhr für dich: Es zieht interessierte Leser an, die zu warmen Leads und schließlich zu Kunden werden. Ein hochwertiges Expertenbuch ist möglicherweise das beste Leadgenerierungs-Tool, das dir zur Verfügung steht​ – es vermittelt Kompetenz, liefert Mehrwert und “verkauft” dich als vertrauenswürdige Autorität, ohne aufdringlich zu sein. Wichtig: Es geht nicht darum, am Buchverkauf reich zu werden. Dein Umsatz kommt aus deinen Leistungen als Unternehmer – das Buch ist der Magnet, der passende Kunden in dein Feld zieht. Einige unserer Autoren refinanzieren die kompletten Werbekosten über die Buchverkäufe und skalieren ihr Business durch die daraus entstehenden Kundenanfragen auf sechsstellige Monatsumsätze​.
Kurz: Dein Buch zahlt sich nicht in Tantiemen aus, sondern in Vertrauen und Verkaufschancen.
Warum werden deine Interessenten nicht zu Kunden?
Du kennst die Gründe deiner Kunden für eine Zusammenarbeit mit dir. Aber du hast blinde Flecken, weswegen Interessenten sich von dir abwenden ...
Keine Sichtbarkeit
Wenn deine Zielgruppe dich nicht findet, bist du praktisch unsichtbar. Potenzielle Kunden gehen dann automatisch zu Anbietern, die sichtbar und präsent sind.
Fehlender Expertenstatus
Ohne einen klar erkennbaren Expertenstatus, der durch externe Quellen wie Verlage, Medien und Artikel validierte wird, bist du nur einer von vielen. Kunden vertrauen lieber Anbietern, die glaubwürdig Kompetenz und Autorität ausstrahlen.
Unklare Botschaft
Wenn deine Zielgruppe nicht sofort versteht, warum gerade du die beste Wahl bist, gehen deine Interessenten zur Konkurrenz, die ihre Probleme klar benennt und direkt löst.
Was passiert, wenn du nichts änderst?
Wenn du diese Fehler nicht behebst, verlierst du kontinuierlich Kunden an sichtbarere und klarer positionierte Wettbewerber. Dein Geschäft wächst langsamer, und du musst dauerhaft mehr Aufwand betreiben, um deine Umsatzziele zu erreichen.
Ein Bestseller Buch bringt dir nur Kunden, wenn ...
Warum Bücher im Remote Verlag regelmäßig Bestseller werden
Bei uns bekommst du keine Standardbuch, sondern ein hochwertiges Remote Verlagsbuch.
Strategie
Buchkonzept
Zeit
Marketing
Deine nächsten Schritte
Aktuell erreichen uns deutlich mehr Anfragen als wir Kapazitäten haben. Daher arbeiten wir nur mit Unternehmen und Personenmarken zusammen, bei denen wir viel hohes Erfolgspotenzial sehen. So läuft es ab:
01
Termin sichern
Buche dir einen Termin und gib uns mehr Informationen zu deinem Unternehmen und Buchprojekt.
02
Analyse durchführen
Wenn deine Bewerbung interessant ist, dann wird jemand aus unserem Team mit dir eine Potenzialanalyse durchführen.
03
Strategie entwickeln
Im Erstgespräch entwickeln wir eine maßgeschneiderte Strategie für dein Remote Verlagsbuch.
So sieht der Bestseller Blueprint aus
Status-Quo-Analyse
In der Analyse lernen wir dich, deine Zielgruppe und dein Projekt besser kennen.
Dein Zeitaufwand: 90 Minuten
Buchstrategie
Im Anschluss entwickelt unser Strategie-Team eine messerscharfe Strategie für dein Buch, um damit deine Ziele erreichen zu können. Wir benötigen lediglich dein Feedback und gehen mit dir alles im Detail durch.
Dein Zeitaufwand: 90 Minuten
Buchkonzept
Sobald deine Buchstrategie feststeht, kümmert unser Creative Strategist sich um dein vollständiges Buchkonzept. Hier benötigen wir lediglich dein Feedback.
Dein Zeitaufwand: 15 Minuten
Manuskript schreiben
Mit der Struktur aus der Buchstrategie kannst du dein Manuskript in wenigen Tagen und Wochen vollständig abschließen. Solltest du diesen Schritt abgeben wollen, so können wir dich hier ebenfalls unterstützen.
Dein Zeitaufwand: Individuell
Lektorat & Korrektorat
Sobald wir dein Manuskript haben, lektorieren wir dieses sorgfältig und geben es dir mit Vorschlägen zurück, sodass du deinen Inhalt besser auf den Punkt bringen kannst.
Dein Zeitaufwand: 1-4 Stunden
Buchsatz
Jetzt wird dein Manuskript in ein ansprechendes Format gebracht und grafisch aufbereitet. Fertig ist dein Bestseller Buch.
Dein Zeitaufwand: 15 Minuten
Logistik
Wir bereiten dein Buch für den Druck vor, kümmern uns um alle Distributoren und schicken dir in wenigen Tagen deine Freiexemplare zu.
Dein Zeitaufwand: 2 Minuten für den Postboten
Über den Remote Verlag
Vom persönlichen Freiheitsprojekt wurden wir sehr schnell zu dem bekanntesten Verlag für Unternehmer und Personenmarken, die ihr Buch Online sichtbar machen möchten.
Niemand ist auf der Suche nach einem Verlag oder möchte einfach nur ein Buch veröffentlichen. Du möchtest als Experte im Kopf bleiben und online Kunden gewinnen.
Dank dieser Philosophie erzielen wir regelmäßig SPIEGEL Bestseller Platzierungen und konnten zu dem bekanntesten Verlag für Unternehmer und Personenmarken werden.
Das Remote Team
Über 15 Mitarbeiter kümmern sich tagtäglich um unsere Kunden und sorgen dafür, dass wir einzigartige Bücher entwickeln, die gelesen werden.
Max Mika
Kim Itterbeck
Jérôme Helmke
Du bist Unternehmer, eine Personenmarke oder Influencer?
Dann sind wir ein Match!
Unsere Methodik ist dem Markt um einige Jahre voraus. Bewirb dich jetzt auf eine Zusammenarbeit mit uns und erlange einen uneinholbaren Wettbewerbsvorteil.
Mehr als 150+ Unternehmer vertrauen uns
Fragen und Antworten
Für wen ist ein Buch als Marketingkanal geeignet?
Wenn du Unternehmer bist und Coachings, Ausbildungen, Beratungen oder Dienstleistungen verkaufst, dann ist ein Buch extrem spannend für dich. Immer dann, wenn ein Angebot komplexer und erklärungsbedürftig wird, spielt ein Buch eine entscheidende Rolle im Marketing.
Über ein Buch baust du Expertenstatus auf, kannst sehr kostengünstig neue Leads gewinnen und mit wertvollen Inhalten von dir bereits weiterbilden. Durch diesen Mehrwert gewinnst du das Vertrauen deiner Leser und erhöhst drastisch ihre Bereitschaft, in weitere Angebote von dir zu investieren.
Wie gewinne ich mit meinem Buch planbar Kunden?
Einige Leser melden sich automatisch bei dir, egal wo sie dein Buch gekauft haben. Das gleicht allerdings eher einer Partie Roulette als einem planbaren Marketingkanal. Damit dein Buch planbar Anfragen generiert, die dann zu Kunden werden, gibt es zwei Kanäle:
1. Kanal - Direktverkauf
Durch den direkten Verkauf von deinem Buch z. B. über eine Landingpage von dir oder unseren Online-Shop, erhältst du die vollständigen Daten deiner Leser. Du kannst mit E-Mail-Marketing und deinem Vertrieb diese Leads direkt nutzen.
2. Kanal - Bonusinhalte
Marktplätze wie Amazon oder der Buchhandel werden dir keine Daten deiner Buchkäufer zur Verfügung stellen. Daher integrieren wir in jedes Buch ein logisches Bonusangebot, um darüber direkt zu Beginn die Leser zu motivieren, ihre Daten anzugeben. Je nach Buch und Angebot tragen sich zwischen zehn und 25 Prozent der Leser für diese Angebote ein und landen als Lead in deinem CRM-System. Mit E-Mail-Marketing und deinem Vertrieb kannst du daraus ebenfalls Gespräche generieren und Kunden gewinnen.
Bei uns hast du die Möglichkeit, beide Kanäle gleichzeitig zu nutzen und genießt dadurch maximale Flexibilität.
Welche Voraussetzungen sollte ich mitbringen?
Wir arbeiten nur mit professionellen Anbietern. Zwei Bedingungen sprechen dafür, dass du bei uns richtig bist:
1 – Dein Angebot umfasst NICHT NUR Online-Kurse und bezahlte 1:1-Coaching-Stunden. Du solltest auch ernsthaftes Interesse daran haben, für deine hochpreisigen Leistungen oder eine monatliche Mitgliedschaft drastisch mehr Kunden gewinnen zu wollen.
2 - Du bist reflektiert und offen genug, um zu verstehen, dass die Wahrscheinlichkeit für außergewöhnliche Ergebnisse durch bewährte Systeme und Prozesse steigt. Du bist bereit, in diese Systeme zu vertrauen, um deine Ziele zu erreichen.
Wie lange dauert die Produktion?
Sobald das Manuskript fertig ist, brauchen wir in der Regel ca. drei Monate, um alle Arbeitsschritte mit hohem Qualitätsstandard abschließen zu können und ein hochwertiges Buch für dich zu erschaffen.
Wenn es zwingend schneller gehen muss, bekommen wir das sicherlich auch hin. Lass uns darüber sprechen!
Schreibt ihr auch Bücher?
Ja, wir können auch das gesamte Buch für dich schreiben. In dem Fall beträgt dein zeitliches Invest lediglich zehn Stunden, in denen wir Interviews mit dir führen, um dein Thema tiefgreifend zu verstehen. Im Anschluss schreiben wir das gesamte Manuskript für dich.
Erstellt ihr Bücher mit K.I.?
Nein. Zum aktuellen Zeitpunkt wird K.I. in unserem System lediglich als Unterstützung von Kreativprozessen genutzt. Wir haben viel mit K.I. experimentiert, mussten allerdings feststellen, dass auf redaktioneller Ebene die Qualität bisher dadurch gesunken ist. Entsprechend halten wir an menschlicher Arbeit fest.
Muss ich das Buch selbst drucken, lagern und verschicken?
Nein. Du musst dich weder um den Druck noch ein Lager oder den Versand kümmern. Wir haben die gesamte Logistikstruktur und stellen dir diese vollständig zur Verfügung. Dadurch wird dein Buch über Nacht in allen Shops verfügbar. Du musst dich um nichts kümmern.
Wer hält die Rechte am Buch?
Damit wir unsere Leistung rechtmäßig ausführen können und du die Möglichkeit hast, unsere Logistikstrukturen zu nutzen, benötigen wir einige Nutzungs- und Verwertungsrechte. Ohne diese dürfen wir unsere Leistung nicht ausführen, da wir unseren Partnern diese Rechte ebenfalls zusichern.
Weil wir allerdings nicht wie ein klassischer Verlag reine Lizenzgeschäfte durchführen, sind wir jederzeit flexibel, wenn du dein Rechte anderweitig nutzen möchtest.
Macht ihr Free-plus-Shipping?
Nicht direkt. Beim klassischen Free-plus-Shipping-Funnel wird dein Buch lediglich über eine Landingpage verkauft, um die Kundendaten zu bekommen. Das ist in unserem System auch uneingeschränkt möglich.
Gleichzeitig ist dein Buch allerdings auch auf allen Marktplätzen uneingeschränkt verfügbar und erzielt so automatisch ein Vielfaches an Sichtbarkeit.
Wie sieht die Betreuung im Marketing aus?
Wir kümmern uns vollständig um alle Werbeanzeigen auf Amazon und Meta: die Creatives, die Verwaltung der Anzeigen, Optimierungen usw.. Bei anderen Anbietern zahlst du dafür schnell mehrere Tausend Euro pro Monat. Wir stellen dir unsere Erfahrungen aus über 2.5 Mio. Euro Werbebudget nicht nur zur Verfügung, sondern setzen auch alles operativ für dich um – ohne monatlichen Retainer oder 12-monatige Laufzeiten. Du investierst wirklich nur das Werbebudget.
Wie werde ich SPIEGEL-Bestseller-Autor?
Das ist ohne Kontext nicht zu beantworten. Es gibt diverse Listen mit unterschiedlichen Anforderungen, die sowohl den Inhalt als auch die Formate betreffen. Wenn das für dich relevant ist, bewirb dich gern für eine Zusammenarbeit mit uns. Dort können wir dir eine konkretere Einschätzung geben.
Wie unterscheidet ihr euch von anderen Wettbewerbern am Markt?
Wir haben keine direkten Wettbewerber, da wir eine Lösung anbieten, die es so auf dem Markt nicht gibt.
Andere Anbieter sind entweder Agenturen, die Free-plus-Shipping-Modelle umsetzen oder Verlage, die nur am Buchgewinn interessiert sind. Die Kombination dieser Modelle bietet unseres Wissens niemand anderes an.
Was ist ein Performance-Verlag?
Ein Performance-Verlag ist ein spezialisiertes Verlagsunternehmen, das für seine Kunden das Buch als effektiven Marketingkanal zur Neukundengewinnung einsetzt. In diesem Modell fungiert der Verlag nicht nur als Herausgeber, sondern vor allem als Dienstleister, der maßgeschneiderte Lösungen für die Geschäftsziele seiner Kunden bietet.
Der Performance-Verlag übernimmt die gesamte Prozesskette: von der Konzeption und Produktion des Buches über das zielgerichtete Marketing bis hin zur Generierung von qualifizierten Leads. Durch den strategischen Einsatz des Buches als Instrument zur Kundenakquise werden neue Zielgruppen erschlossen und die Markenbekanntheit gesteigert.
Mithilfe datengetriebener Methoden und moderner Technologien optimiert der Performance-Verlag kontinuierlich die Wirksamkeit des Buches als Marketingtool. Dies ermöglicht es, den Return on Investment (ROI) für den Kunden zu maximieren und nachhaltiges Wachstum zu fördern.
Zusammenfassend bietet ein Performance-Verlag umfassende Dienstleistungen, die über die traditionellen Verlagsaufgaben hinausgehen. Denn er setzt das Buch als strategisches Mittel zur Erreichung spezifischer Marketing- und Vertriebsziele ein.
Was kostet eine Zusammenarbeit mit dem Remote Verlag?
Die Kosten für eine Zusammenarbeit hängen von verschiedenen individuellen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Umfang des Buchprojekts, den gewünschten Dienstleistungen und dem zeitlichen Rahmen. Da jedes Projekt einzigartig ist, erstellen wir maßgeschneiderte Angebote, die genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Wenn du dich für eine persönliche Zusammenarbeit mit uns qualifizierst, beraten wir dich ausführlich und erstellen dir im Anschluss ein detailliertes Angebot.
Ist der Remote Verlag seriös?
Ja, der Remote Verlag ist ein seriöses und vertrauenswürdiges Unternehmen, das sich auf individuelle Lösungen im Bereich Publishing und Marketing spezialisiert hat. Wir legen großen Wert auf Transparenz, Professionalität und die Zufriedenheit unserer Kunden. Mit unseren umfassenden Dienstleistungen und unserem engagierten Team unterstützen wir dich dabei, deine Ziele effizient zu erreichen. Bei Fragen oder für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung.
Warum habt ihr kein eigenes Buch, wenn eure Methode so gut funktioniert?
Berechtigte Frage.
Die Antwort ist einfach: Wir sind mitten im Produktionsprozess.
Das Buch ist bereits vorbestellbar unter:
Was erwartet mich in dem ersten Gespräch mit euch?
Keine Sorge. Das ist kein merkwürdiges Gespräch mit einem Sales-Praktikant, der ein Skript vorliest und deinen Kontostand wissen möchte.
Wir schauen uns deine Situation an und klären, ob unser System auch für dich funktioniert.
Das kann ein Nadelöhr sein, durch das es momentan nicht einmal 87 Prozent der Anfragen schaffen. Wenn es jedoch passt, erklären wir dir, wie eine Zusammenarbeit im Detail aussehen kann.
Warum ist der Firmensitz in den USA?
Gründer & Geschäftsführer Max Mika wohnt selbst nicht mehr in Deutschland und ist als Perpetual Traveller unterwegs. Entsprechend hat er zwei Firmen gegründet, um den Remote Verlag optimal betreiben zu können.
Die Remote Life LLC in den USA kümmert sich um die reine Entwicklung und Produktion aller Bestandteile, während die Remote Distribution OÜ in Estland für die logistische Infrastruktur innerhalb des DACH-Raums zuständig ist.