Erreiche endlich den Expertenstatus, der dir zusteht!
Verwandle deine Expertise in ein Buch, das dir Sichtbarkeit und Vertrauen bringt
13 SPIEGEL-Bestseller & 700.000 verkaufte Bücher: Unsere Erfahrung ist dein Shortcut zum Expertenstatus
Das bekommst du nur beim Remote Verlag:
Exklusiv limitiert: Wir nehmen nur 10 Projekte pro Monat an - weil dein Erfolg mehr verdient als Massenabfertigung.
Wie Bücher bei uns aussehen
Erkennst du dich hier wieder?
Aber aktuell verlierst du täglich potenzielle Kunden und Umsatz an andere Anbieter, weil dir die Sichtbarkeit und das Vertrauen fehlen.

Dabei hast du die bessere Expertise und das stärkere Angebot.

Die Wahrheit ist:
Niemand bucht den Besten. Menschen buchen den, der als der Beste wahrgenommen wird.

Die Lösung?
Aus deinem Wissen ein seriöses Buch entwickeln, das Aufmerksamkeit erzeugt und Vertrauen zu dir aufbaut.

Kein generisches „Standard-Expertenbuch“, das nur an der Oberfläche kratzt.

Sondern eins, das:
Der Punkt ist: Content ist heute inflationär. Jeder Podcast, jedes YouTube Video und jeder Newsletter ist schon drei Stunden nach Veröffentlichung wieder irrelevant.

Doch ein Buch - Das bleibt - auch über Jahre und Jahrzehnte.

ABER dafür braucht es einen strategischen Partner, der versteht, wie Positionierung, Psychologie und Performance-Marketing bei Büchern zusammenspielen.

Und genau DAS machen wir für dich.
Max Mika - Gründer des Remote Verlags
Wladislaw Jachtchenko
Argumentorik Akademie GmbH
„Das äußerst professionelle Vorgehen sowie die erprobten Prozesse und Strukturen zeigen sich direkt in meinen erstklassigen Verkaufszahlen und schlagen sich auch in unzähligen Coaching-Kunden nieder.“
Vera Rosenauer
„Ich war sehr skeptisch, ob meine Expertise ernst genommen wird oder ob mein Manuskript umgeschrieben wird. Trotz Zweifel habe ich mich drauf eingelassen und bin sehr zufrieden einen vertrauensvollen Partner gefunden zu haben.“
Dr. Sung Han und Dr. Sabrina Han
„Wir waren mit der Wahl des richtigen Partners für unser Charity‒Projekt überfordert und sind froh, im Remote Verlag einen flexiblen Partner mit viel Erfahrung gefunden zu haben.“
Jens Heuchemer
„Ich konnte durch die Buchverkäufe, den erhöhten Bekanntheitsgrad und den Social Proof mehrere Kunden gewinnen, die sonst wahrscheinlich nicht auf mich aufmerksam geworden wären.“
Was du von deinem Buch erwarten kannst
Sichtbarkeit als Experte
Positioniere dich mit einem Buch vom Remote Verlag direkt als Experte im Markt, baue sofort Autorität auf und werde bei deiner Zielgruppe nachhaltig sichtbar.
Maximales Vertrauen
Gewinne durch deine wertvollen Inhalte das Vertrauen deiner Leser, weil du ihnen wirklich weiterhilfst. Werde zur ersten Anlaufstelle für deine Zielgruppe, während die Konkurrenz im Schatten bleibt.
Mehr Reichweite
Erreiche neue Menschen aus deiner Zielgruppe, die bislang noch nichts von dir gehört haben und dich ohne dein Buch nicht entdecken würden.
So läuft die Zusammenarbeit mit dem Remote Verlag ab
1
Status-Quo-Analyse
Wir lernen dich, deine Zielgruppe und dein Projekt im Detail kennen, um eine punktgenaue Strategie für dich zu entwickeln.
Dein Zeitaufwand: 90 Minuten
2
Datenbasierte Titel- und Coverentwicklung
Wir entwickeln eine klare Positionierung und unterschiedliche Titel- und Covervarianten, die wir datenbasiert in deiner Zielgruppe testen, um dein Buch von der Konkurrenz abzuheben.
Dein Zeitaufwand: Etwas 30 Minuten für die Auswahl deiner Favoriten
3
Manuskript
Wir unterstützen dich bei deiner individuellen, inhaltlichen Strukturierung, damit du dein Manuskript in kürzester Zeit schreiben kannst.
Dein Zeitaufwand: individuell
4
Lektorat, Korrektorat & Buchsatz
Wir perfektionieren Sprache, Stil und Wirkung für ein professionelles Leseerlebnis auf Bestseller-Niveau.
Dein Zeitaufwand: Nur noch unsere Vorschläge übernehmen – fertig.
5
Marketing-Betreuung
Wir setzen unsere exklusiven Strategien auf Meta und Amazon für dich um, kümmern uns fortlaufend um die Kampagnen und sorgen für nachhaltige Sichtbarkeit, die dein Buch langfristig am Markt etabliert und deinen Expertenstatus dauerhaft stärkt.
Dein Zeitaufwand: 0 Minuten
Was den Remote Verlag von anderen Anbietern unterscheidet
Andere Anbieter
Remote Verlag
Die Remote-DNA
In den letzten fünf Jahren haben wir für unsere Autoren über 700.000 Bücher verkauft und 13 Titel auf der SPIEGEL-Bestsellerliste platziert.
Das Fundament dahinter: eine datenbasierte Vorgehensweise, die Sichtbarkeit planbar macht, Vertrauen aufbaut und automatisiert Leads generiert.
Wir haben den Remote Verlag gegründet, um dir heute genau das zu liefern, was klassische Verlage und Agenturen nicht leisten:
Ein System, das Buch, Positionierung und Marketing als Einheit denkt und nachweislich funktioniert.
Dadurch konnten wir bisher über 3 Millionen Euro in Performance-Marketing investieren, um unsere Bücher zu verkaufen und unsere Autoren am Markt als Experten zu etablieren.
Deine nächsten Schritte
01
Gespräch anfragen
Sichere dir direkt einen unverbindlichen Gesprächstermin mit uns, in dem wir gemeinsam herausfinden, wie viel Potenzial in deinem Buchprojekt steckt und ob wir der richtige Partner dafür sind.
02
Analysegespräch führen
Wir analysieren gemeinsam, wie ein Buch strategisch in dein Business passt und welche konkreten Schritte beachtet werden müssen, damit deine Zielgruppe es auch kauft.
03
Umsetzung starten
Wenn es für beide Seiten passt, starten wir direkt – damit du langfristig von einer starken Reputation als Experte profitierst, dich am Markt gegen deine Mitbewerber durchsetzt und zuverlässig Leads generierst.
Häufige Fragen und ehrliche Antworten
Für wen ist eine Zusammenarbeit geeignet?
Wenn du mit deinem Unternehmen im B2B oder B2C Ausbildungen, Coachings, Beratungen oder Dienstleistungen anbietest und gleichzeitig im Premium-Segment positioniert bist, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass wir ein Match sind und sich eine Zusammenarbeit für dich sehr lohnt, um mehr Menschen aus deiner Zielgruppe zu erreichen.
Bin ich überhaupt schon weit genug?
Ein Buch zu schreiben, ist Arbeit. Gerade wenn du mit deinem Angebot noch am Anfang stehst ist ein Buch nicht der beste Weg.
Ein Buch lohnt sich erst, wenn du dein Angebot regelmäßig verkaufst und damit jährlich 6-stellige Umsätze erwirtschaftest.
Wenn dem nicht so ist, dann ist dir mehr geholfen, wenn du dich erstmal mit deiner Positionierung, deinem Angebot und deinem Vertrieb beschäftigst.
Was ist, wenn ich keine Zeit für ein Buch habe?
Tatsächlich haben wir unseren Prozess so aufgebaut, dass dein Zeitaufwand auf ein Minimum reduziert wird: Indem wir für dich eine inhaltliche Struktur erarbeiten, erhältst du Klarheit und kannst in kürzester Zeit dein Manuskript schreiben.
Einige unserer Kunden konnten dadurch ihr Manuskript an zwei Wochenenden schreiben und haben damit den SPIEGEL-Bestseller-Status erreicht.
Alle anderen Bestandteile übernehmen wir vollständig für dich, sodass dein Zeitaufwand de facto minimal ist.
Was ist, wenn ich noch keine konkrete Idee habe?
Kein Problem. Wir haben zwei Marktanalysten im Team, die sich um nichts anderes kümmern, als die perfekten Konzepte für Autoren auszuarbeiten. Dazu schauen sie sich dein Geschäftsmodell, deine Zielgruppe und deine Zielsetzung an und entwickeln ein vollständiges Konzept für dein Buch, damit du zuverlässig deine Zielgruppe erreichst und überzeugst.
Woher weiß ich, dass mein Thema Potenzial hat?
Wenn du für dein Angebot Kunden gewinnst und damit jährlich mindestens 6-stellige Umsätze erwirtschaftest, dann hat dein Thema grundsätzlich einen Markt und wir können gemeinsam im ersten Gespräch erörtern, ob ein Buch das gleiche Potenzial bietet.
Muss ich Erfahrung im Schreiben haben?
Nein. Egal ob du Probleme mit der inhaltlichen Struktur hast, mit einer Schreibblockade kämpfst oder anderweitig nicht weiterkommst: Wir haben ein erfahrenes Redaktionsteam, das dich bei dem Prozess begleitet. Gleichzeitig sorgt dieses Team nach dem Schreibprozess für den sprachlichen Feinschliff, damit deine Leser alles gut verstehen und begeistert sind.
Macht ihr Free-plus-Shipping?
Viel mehr sogar. Mit unserem System können wir einerseits über den Verkauf über unseren eigenen Online-Shop alle Kundendaten einsammeln und dir zur Verfügung stellen.
Gleichzeitig können wir dein Buch aber auch im stationären Handel und auf Amazon platzieren, um weitere Menschen aus deiner Zielgruppe zu erreichen, die sonst nicht von dir erfahren.
Daher hast du mit unserem System keinen Nachteil im Vergleich zum klassischen Free-plus-Shipping-Funnel, sondern profitierst von deutlich mehr Flexibilität und Möglichkeiten.
Was unterscheidet euch von anderen Verlagen oder Agenturen?
Unser System im Remote Verlag vereint die besten Faktoren aus dem Verlagswesen und dem Online-Marketing, indem wir conversionstarke Bücher veröffentlichen, die nicht nur überall verfügbar und für SPIEGEL-Bestsellerlisten relevant sind, sondern gleichzeitig auch noch Hochpreis-Leads generieren.
Die Kombination gibt es unseres Wissens nicht bei anderen Anbietern.
Was erwartet mich in dem ersten Gespräch mit euch?
Wir analysieren gemeinsam, wie viel Potenzial in deinem Buchprojekt steckt und ob wir der richtige Partner für dich sind. Wenn dem so ist, steigen wir in einem weiteren Gespräch wirklich tief in die Materie ein und schauen uns an, wie ein Buch strategisch in dein Business integriert werden kann.
Ist der Remote Verlag seriös?
Ja, der Remote Verlag ist ein seriöses und vertrauenswürdiges Unternehmen, das sich auf individuelle Lösungen im Bereich Publishing und Marketing spezialisiert hat.
Wir legen großen Wert auf Transparenz, Professionalität und die Zufriedenheit unserer Kunden. Mit unseren umfassenden Dienstleistungen und unserem engagierten Team unterstützen wir dich dabei, deine Ziele effizient zu erreichen.
Was kostet eine Zusammenarbeit?
Die Kosten für eine Zusammenarbeit hängen von verschiedenen individuellen Faktoren ab – wie zum Beispiel dem Umfang des Buchprojekts, den gewünschten Dienstleistungen und dem zeitlichen Rahmen. Da jedes Projekt einzigartig ist, erstellen wir maßgeschneiderte Angebote, die genau auf deine Bedürfnisse ausgerichtet sind.
Wenn wir das Potenzial in deinem Buch sehen, beraten wir dich ausführlich und erstellen dir im Anschluss ein detailliertes Angebot.
Ist der Remote Verlag ein Druckkostenzuschussverlag?
Nein. Ein Druckkostenzuschussverlag verlangt von Autoren, einen Teil der Druckkosten zu übernehmen, um das Buch veröffentlichen zu können. Gleichzeitig werden keine weiteren Leistungen für z.B. Marketing erbracht und der Autor erhält nur einen geringen Teil des Umsatzes.
Der Remote Verlag liefert ein vollständiges System, dass speziell für Unternehmer entwickelt wurde, um ihren Expertenstatus zu untermauern, langfristig sichtbar zu werden und mit dem Buch Leads zu generieren. Es geht explizit nicht darum, das Buch lediglich zu veröffentlichen, sondern als vollwertigen Bestandteil strategisch in das Marketing von Unternehmen zu integrieren.
Wie sieht die Betreuung im Marketing aus?
Wir haben für unsere Kunden exklusive Online-Marketing-Strategien entwickelt, die wir vollständig implementieren und fortlaufend optimieren. Du musst dich um nichts kümmern.
Die Strategien basieren auf Amazon- und Meta-Werbeanzeigen und sorgen dafür, dass dein Buch sich planbar an Menschen aus deiner Zielgruppe verkauft.
Wie sorgt ihr dafür, dass sich das Buch verkauft?
Idealerweise arbeiten wir bereits vor dem ersten, geschriebenen Wort daran, dass deine Positionierung ins Herz deiner Zielgruppe trifft. Damit schaffen wir die perfekte Ausgangsbasis für dein Buch.
Während der Bucherstellung testen wir das Titel- und Coverkonzept mehrfach, sodass wir immer ein conversionstarkes Buch erhalten.
Damit es schlussendlich verkauft wird, schalten wir gezieltes Performance-Marketing auf Meta und Amazon für dich und können uns durch die vorherigen Schritte sicher sein, dass es bestmöglich konvertieren wird.
Wie werde ich SPIEGEL-Bestsellerautor?
Indem du dein Buch im gesamten Handel vertreibst und dafür sorgst, dass es sich im Erhebungszeitraum entsprechend verkauft.
Die Bestsellerlisten sind allerdings dynamisch und umkämpft. Eine genauere Einschätzung können wir dir geben, wenn du eine Zusammenarbeit anfragst und uns von deinen Vorstellungen erzählst.
Warum Zögern jetzt keine Option mehr ist:
Klar, du kannst noch abwarten …
Noch eine Nacht drüber schlafen. Deine Zeit erst in Projekte stecken, die nur kurzfristige Wirkung erzielen. Oder dir einreden, dass ein Buch zu viel Aufwand ist.
Doch während du zögerst, setzen andere um: Sie schließen mit unserer Unterstützung ihr Buch in wenigen Wochen ab, erhalten die Sichtbarkeit, die eigentlich dir zustehen würde und etablieren sich langfristig in deinem Markt.
Und wieder hast du einen Mitbewerber mehr, der dich in den Schatten stellt und Kunden und Umsatz generiert, obwohl deine Expertise und dein Angebot stärker sind.
Also:
Klick auf „Jetzt Zusammenarbeit anfragen!“ bevor es deine Konkurrenz tut.